Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schwanewede e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bootstaufe

Veröffentlicht: 03.06.2022
Autor: Julian Kropp

Heute war ein besonderer Tag für uns, die DLRG Schwanewede e.V.: Gegen Nachmittag hieß es "hiermit taufen wir das Boot auf den Namen ‚Gesine‘". Wir haben somit unser neues Boot 'Gesine' in Dienst gestellt. Der Name des Bootes wurde 2020 demokratisch von unseren Mitgliedern gewählt. Benannt ist sie nach der verstorbenen Frau unseres Ehrenvorsitzden Werner Kuck. Der Name ehrt das jahrzehntelange Engagement der Familie Kuck für die DLRG und steht stellvertretend für alle Familien, die unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen und ermöglichen. Werner ließ es sich mit seinen 100 Jahren nicht nehmen die Taufe selber durchzuführen.

Wir wünschen dem Boot allzeit eine handbreit Wasser unter’m Kiel

Marketing