ArcelorMittal Bremen unterstützt die DLRG in Schwanewede
Über einen besonderen Besuch freuten sich Rettungsschwimmer der DLRG Schwanewede am 23.01.2019 bei Ihrem Trainingsabend. Marion Müller-Achterberg und Peter Wesling von ArcelorMittal aus Bremen übergaben eine Spende in Höhe von 1.500,- EURO aus der Aktion Restcent für die Ausstattung des Einsatzfahrzeugs der Schwaneweder Wasserretter.
Mit der Aktion Restcent unterstützen die Mitarbeiter von ArcelorMittal Bremen seit 2008 karitative, gemeinnützige und soziale Organisationen und Projekte. Die Mitarbeiter spenden jeden Monat die Cent-Beträge ihrer Lohn- oder Gehaltsabrechnung. Jeder Einzelne spendet monatlich eine Summe zwischen einem und neunundneunzig Cent. Was dem Einzelnen nicht weh tut, addiert sich zu einer stolzen Summe, die von der Unternehmensleitung noch verdoppelt wird.
Die umfangreiche Arbeit in der Schwimmausbildung, Kinder- und Jugendarbeit und im Wasserrettungsdienst erbringen die Rettungsschwimmer der DLRG Schwanewede ehrenamtlich.
Mit dieser Spende kann wichtige Ausstattung für die Retter finanziert werden, die für den Ausbau des Fahrzeugs weiter auf Unterstützung angewiesen sind.