Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schwanewede e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spenden

Schön, dass Sie sich dafür interessieren unseren Verein zu unterstützen. Damit helfen Sie uns direkt bei der Umsetzung unserer wichtigen Aufgaben. Als rein ehrenamtlich arbeitende Organisation finanzieren wir uns ausschließlich über unsere Mitgliedsbeiträge sowie freiwillige Zuwendungen. Um unsere gemeinnützige Arbeit in der gegenwärtigen Vielfalt und Qualität weiterführen zu können, sind wir darum auch auf Unterstützung angewiesen.

Gerne möchten wir Ihnen im Sinne der Transparenz mehr über unsere Förderziele präsentieren.

• Mit einer Unterstützung für unsere "Jugendarbeit" helfen Sie unter anderem bei der Finanzierung von Maßnahmen für unsere Kinder und Jugendlichen Mitglieder, wie Freizeitaktivitäten unserer Jugend oder dem Sommerferienprogramm.
  • Mit einer Spende für die "Ausbildung" helfen Sie bei der Aufrechterhaltung und Steigerung unserer hohen Qualitätsziele. Über den Bereich Ausbildung werden zum Beispiel die Fortbildungen der ehrenamtlichen Ausbilder und Ausbildungshelfer gewährleistet.
  • Mit einer Spende für das "Schwimmtraining" helfen Sie uns bei der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen zu Schwimmern sowie Jugendlichen und Erwachsenen zu Rettungsschwimmern. Da dieser Bereich für die Arbeit der DLRG besonders wichtig ist, sind wir hier regelmäßig auf Spenden angewiesen.
  • Wenn Sie sich in besonderem Maße für die Sicherheit der Badegäste und die allgemeine Gefahrenabwehr einsetzen möchten, können Sie "Wasserrettung und Einsatz" fördern. So helfen Sie unter anderem bei der Finanzierung von Einsatzmaterial und Ausrüstung.

Spendenprojekt Einsatzfahrzeug

Mit Ihrer Hilfe konnten wir 2019 ein eigenes Einsatzfahrzeug beschaffen.

Wir bedanken uns bei allen Förderern.

Aktuelle Spendenprojekte:

Jugend-Einsatz-Team:

Jugendarbeit ist ein wichtiger Baustein unserer Arbeit mit unserem neu gegründeten Jugend-Einsatz-Team führen wir Kinder und Jugendliche frühzeitig an die umfangreiche, ehrenamtliche Tätigkeit der DLRG heran. Sie lernen die Arbeit der DLRG im Wasserrettungsdienst kennen und erlernen, neben Fähigkeiten als zukünftiger Wasserretter, auch Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen.

Durch eine Spende der Volksbank Schwanewede und der Schwaneweder Wundertruhe konnten wir Einsatzkleidung für unser Jugendeinsatz Team beschaffen.

Um die Aktivtäten unseres Jugend-Einsatz-Team aufrecht zuerhalten und auszubauen sind wir auch weiterhin auf Ihre Spenden angewiesen.

So können Sie spenden:

• Wenn Sie sich für eine Geldspende entschieden haben, können Sie uns den Betrag einfach per Überweisung oder bar zukommen lassen. Wenn Sie eine Spendenquittung benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
  • Wenn Sie uns mit einer Materialspende oder einer Sachleistung (zum Beispiel Reparaturen) unterstützen möchten nehmen Sie bitte ebenfalls Kontakt mit uns auf.
  • Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns regelmäßig mit einem moderatem Mitgliedsbeitrag, den Sie außerdem Steuerlich absetzen können.
  • Sie können auch Ihre Altkleider in unseren Containern entsorgen. Durch diese Einnahmen finanzieren sie unsere Arbeit.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Bankverbindung:

Sparkasse Rotenburg Osterholz
IBAN: DE 5824 1512 3500 0016 1943
BIC: BRLADE21ROB

Volksbank Schwanewede
IBAN: DE 2929 1624 5300 2782 8900
BIC: GENODEF1SWW

Unterstützt uns und bekommt 10% Rabatt auf euren Einkauf bei Sportscheck.

Online und in der Filiale.

Anmeldung Sportscheck Vorteilsprogramm

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende bei PayPal

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!